Verweis zur Startseite
Foto einer Steilshooperin

„Steilshoop(e) – Jung, stilvoll und lebenswert! Das ist mein Stadtteil!”

Eyyuba Esma Cevirici, Beiratsmitglied

Foto eines Steilshoopers

„Ich lebe seit 1973 gern in Steilshoop, weil hier Bewohner sehr verschiedener Herkunft problemlos und vorurteilsfrei miteinander leben und das grüne Umfeld gemeinsam nutzen.”

Lothar Lekat, Betreuer der Schach-Ecke Erich-Ziegel-Ring/Mittelachse

Foto einer Steilshooperin

„Steilshoop ist für mich einzigartig aufgrund der Menschen, der vielen Angebote für Groß und Klein und des vielen Grüns rundherum. Es ist einfach alles da, was man braucht.”

Silke-Ramou Jawara-Joof, Sozialpädagogin

Foto des Bezirksamtsleiters Thomas Ritzenhoff

„Steilshoop ist liebenswert, weil es ein bunter Stadtteil ist. Die Steilshooperinnen und Steilshooper engagieren sich gemeinsam für einen lebenswerten Stadtteil, in dem das Miteinander groß geschrieben wird.”

Thomas Ritzenhoff, Bezirksamtsleiter Wandsbek

Foto eines Steilshoopers

„Ich arbeite gerne in Steilshoop, weil ich die Menschen im Stadtteil und deren Solidarität schätze.”

Dieter Maibaum, ehem. Schulleiter

Foto zweier Steilshooperinnen

„Steilshoop ist toll, weil wir hier im HdJ tanzen können.”

Larissa Kostic & Joy Ngalame, HdJ-Besucherinnen

Foto einer Steilshooperin

„Steilshoop ist toll, weil es so schön grün ist und es viele Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche gibt.”

Hatice Aydin, Leiterin Bastel- und Strickgruppe

Foto einer Steilshooperin

„Ich lebe seit 30 Jahren gern in Steilshoop, weil hier viele freundliche Menschen verschiedener Nationalitäten wohnen”

Frauke Rinas, Sprecherin Mietervertretung Ring 6

Foto eines Steilshoopers

„Als ich die Eigentumswohnung im Gropiusring und die Umgebung gesehen habe, waren alle Vorurteile über den Stadtteil sofort weg. Es ist einfach schön hier und durch die Umgestaltung wird es noch schöner und moderner.”

Mustafa Bahtiyar, Einzeleigentümer

Foto einer Steilshooperin

„Steilshoop ist voll cool, weil es hier ein wunderbares Haus der Jugend gibt.”

Manuela Cordes, Besucherin und ehrenamtliche Helferin

Foto eines Steilshoopers

„Ich arbeite schon seit fast 30 Jahren in Steilshoop, schätze die freundschaftliche Atmosphäre hier im Stadtteil und mag vor allem die grünen Innenhöfe.”

Michael Jarchow, Hauswart Baugenossenschaft freier Gewerkschafter

Willkommen bei Mitte-Steilshoop!

Die Grundeigentümer in Steilshoop haben sich zum Innovationsquartier Mitte-Steilshoop zusammengeschlossen. Gemeinsames Ziel ist es, die Mitte des Stadtteils für alle Bewohnerinnen und Bewohner attraktiver zu machen. Verfolgen Sie unsere Fortschritte!

Umbau

Visualisierung der Planungen für den Marktplatz Ost

Reinigung & Pflege

Foto einer Straße in Mitte-Steilshoop

Aktuell

Am 24. Juni 2016 von 13 bis16 Uhr haben wir mit vielen Bewohnerinnen und Bewohnern des Stadtteils den Abschluss der Umgestaltung...

mehr