Verweis zur Startseite

Lichterfest und Eröffnung der Stromkastengalerie 2

Weihen Sie mit uns die Stromkastengalerie 2 in der Ostachse ein!

Mittwoch, 22. November 2017 um 17.15 Uhr

Beim Hängemattengarten haben zahlreiche SteilshooperInnen die Gelegenheit genutzt, bei einer öffentlichen Aktion ihren eigenen Stromkasten zu gestalten. Damit wurde die erfolgreiche Stromkastengalerie der Westachse fortgesetzt und es sind wunderbare neue Fotomotive entstanden, die wir jetzt auf sechs Kästen auf der östlichen Fußgängerachse montiert haben.  

Im Rahmen eines "Lichterfests" wollen wir die "Stromkastengalerie 2" gemeinsam mit SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen der Schule am See feierlich einweihen. Um 17.30 Uhr setzt sich ein Laternenumzug am Borchertring an der Grundschule in Bewegung - unterstützt durch die mobile Musikgruppe "elbe brass". Der Umzug wird an den Standorten unserer "Stromkastengalerie 2" vorbei führen.

An den ersten beiden neu gestalteten Stromkästen wartet ein kleiner Walk akt der Akteure von "Guten Morgen Steilshoop!" Am zweiten Standort gibt es ein Trompetensolo und der dritte Ort wird durch eine besondere Ausleuchtung unterstrichen. Nach ca. einer Stunde werden alle Beteiligten wieder auf dem Schulhof eingetroffen sein - dort gibt es dann, neben Getränken und einer Suppe, noch eine besondere Überraschung: Die Gruppe Lichterloh wird für 30 Minuten eine Feuershow inszenieren. Während der Aktion werden wir gemeinsam mit der Künstlerin Kristine Thiemann auf dem Schulhof in einem Pavillon die neuen Flyer "Stromkastengalerie 2" präsentieren und verteilen.

Mittwoch, 22. November 2017 um 17.15 Uhr
Treffpunkt: Schule am See, Borchertring 36